34. Ratzeburger Adventslauf
am 01. Dezember 2024

26 km rund um den Ratzeburger See



Anmeldung


 

Der landschaftliche schöne (aber auch anspruchsvolle) Kurs rund um den Ratzeburger See.
26 Km Natur und gelebte Geschichte, war dieser See früher noch die Grenze zwischen West und Ost. Es wird auf ca. 80 Prozent Wanderwege und 20 Prozent Asphalt gelaufen.


Es gibt an folgenden 5 Stellen Verpflegungspunkte an der Strecke sowie Zielverpflegung:
km 5 Kalkhütte
km 10 Utecht
km 15 Gr. Sarau
km 20 Buchholz
km 22,5 Einhaus


Neu seit 2022 ist die Zwischenzeitmessung. Damit haben die Zuschauer:innen und Athlet:innen die Gelegenheit mitzufiebern und auch die Zwischenzeiten zu vergleichen.








 

7,3 km rund um den Küchensee



Anmeldung



Die Strecke zum Starten oder zum ordentlich Gas geben. Einmal um den Küchensee profiliert und richtig schön.
Keine Verpflegung an der Strecke, Zielverpflegung.






1,5 km
HAGEBAU-Kinderlauf



Anmeldung




Auch unsere Jüngsten können mit Spaß und Freude einen Lauf absolvieren. Die ca. 1,5Km lange Strecke mit Unterstützung durchs Publikum ist ein erster Einstieg in unseren Sport. Unterstützt wird dieser Lauf in 2023 vom Hagebaumarkt Ratzeburg. Vielen Dank! 


 
 
 
Instagram